DAoC bei Amazon bestellen  Wer ist im TS?  Du suchst eine nette DAoC Gilde?  Abonnement-Seite?  DAoC Toplist  2-Monats-Abonnement mit der DAoC Prepaidkarte

  News
  Newsarchiv
  Ehrenregister
  Gebote/Regeln
  Diplomatie


  Gildenforen
  Allianzforen
  Kontakt
  4Players-Boards
  VN-Boards


  DAoC Links
  Geschichten
  Screenshots
  Kriegskarte


  InGame Befehle
  Fylgia Quest
  Epische Pferde
  Skins Rüstungen
  Gildenerfolgspkt
  Interact Items
  Rammenbau FAQ
  Reichstitel
  Div. Artikel





[29.08.08] Freitagsnachrichten
In dieser Ausgabe der Freitagsnachrichten haben wir für euch einige Fragen und Antworten zum Spiel sowie die Aktualisierung der Boni für unterbevölkerte Reiche. Im Hintergrundtext könnt ihr diesmal die Geschichte der Melancholiefeen aus Hibernia lesen.

Grab-Bag : Fragen und Antworten zum Spiel

Ausgewählte Fragen aus dem amerikanischen Grab-Bag :

F : Ich habe eine Frage zu der Reichsfähigkeit "Wilde Kraft" und wie sich diese zum Lebensentzug verhält. Ich frage mich, ob "WK" gegen LE gewichtet wird oder ob ein anderer Mechanismus die Wahrscheinlichkeit von "WK" auf kritische Treffer bei gleichzeitiger Benutzung von LE reduzieren könnte. Der Grund für die Frage ist Folgendes : Wenn ich meinen auf "Dunkelheit" spezialisierten Geisterbeschwörer (mit "WK2") spiele, bemerke ich, dass mein Basislinien-Direktschadenszauber "Obsidianschlag" und sogar mein Basiszauber "Tod der Seelen" aus der Spezialisierungslinie "Unterdrückung" im PvE und auch im PvP häufig kritische Treffer erzielen. Mein Lebensentzug "Ausgelöschte Lebenskraft" aus der Spezialisierungslinie "Dunkelheit" erzielt unter denselben Umständen kaum kritische Treffer. Als ich die Beschreibung zu "Wilde Kraft" gelesen habe, hatte ich den Eindruck, dass diese bei allen offensiven Schadenszaubern funktioniert. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir bei diesem Thema helfen könntet. <Salute>
A : "Wilde Kraft" wird einen Lebensentzugszauber genauso beeinflussen wie normale Direktschadenszauber. Du hattest vielleicht eine Pechsträhne mit deinem eigenen Zauber, aber unsere internen Tests konnten keinen Unterschied bei der kritischen Trefferquote für beide Zauber unter Benutzung von "Wilde Kraft" feststellen.

F : Anscheinend habe ich größere Probleme mit "/ignore", da der Befehl im Region-Chat nicht funktioniert, was ziemlich ärgerlich ist ! Gibt es noch einen anderen Weg, Benutzer in der Region zu ignorieren ?
A : Es gibt tatsächlich ein Problem mit der Funktion von "/ignore". Dieser Fehler wird bereits bearbeitet. Jedoch können Spieler auch weiterhin andere Spieler im Region-Chat ignorieren, indem sie folgende Befehle benutzen :
/ignore Spielername
/ignore Spielername-Servername
Wenn ihr also Spieler Bob auf Avalon ignorieren möchtet, müsst ihr folgendes eingeben :
/ignore Bob
/ignore Bob-Avalon
So werdet ihr keine Nachrichten oder Emotes mehr von Bob auf allen Kanälen sehen.

F : Ich habe mich zuletzt mit Bannzauberei beschäftigt und festgestellt, dass ich jetzt Fertigkeitenjuwelen mit +10 herstellen kann. Jedoch kann ich damit keine Rüstungsteile verzaubern. Ich habe vermutet, dass diese Juwelen für legendäre Waffen verwendet werden. Nachdem ich alle verfügbaren Quellen überprüft habe (inklusive meines legendären Waffenschmieds), konnte ich immer noch keinen Verwendungszweck für diese Juwelen finden. Erfüllen sie einen besonderen Zweck, außer dass man mit ihnen seine Bannzauberei-Fertigkeit verbessern kann ?
A : Die perfekt geschliffenen Juwelen, die einen Bonus von 10 Punkten gewähren, können nicht in derzeit im Spiel befindliche Gegenstände eingearbeitet werden. Sie dienen lediglich dazu, die Bannzauberei zu verbessern.

F : Ich habe kürzlich eine Drachenhort-Rüstung für meinen Charakter hergestellt. Beim Anziehen der Rüstung (ohne Bannzauberei) ist mir aufgefallen, dass die Effekte auf dem 5. Platz nicht unter meinen Attributen aufgetaucht sind. Müssen die Gegenstände mit Bannzauberei belegt werden, damit die Effekte des 5. Platzes Einfluss auf den Charakter haben ?
A : Ja, Gegenstände mit Boni für den 5. Platz werden keine Auswirkungen auf den Spieler haben, solange die restlichen vier Plätze nicht mit verzauberten Juwelen belegt wurden.

F : Ich habe eine Frage und hoffe wirklich, dass ihr mir helfen könnt. Ist es richtig, dass der Zauber "Amnesie" (AoE) die Geschwindigkeit verringert, wenn man davon getroffen wird ? In diesem Fall frage ich mich, warum dieser Zauber eine sofortige Wirkung hat, weil so jede Gruppe aus Hibernia mit einem Barden sofort jede andere feindliche Gruppe überwältigen kann ? Ich denke, dass dieser Zauber mit sofortiger Wirkung und einer Reichweite von 2300 extrem mächtig ist.
A : "Amnesie" ist als offensiver Spruch gedacht, da man mit ihm Zauber unterbrechen kann. Deshalb wird auch die Bewegungsgeschwindigkeit verringert, so dass der Gegner zum Kampf gezwungen ist.

Fragen zu den europäischen Servern :

F : Wir haben eine neue Gilde gegründet und unser Leiter versucht, ein neues Gildenbanner für uns zu finden. Das Problem ist, dass wir ständig die Meldung erhalten, dass das Banner bereits verwendet wird. Gibt es eine Möglichkeit zu sehen, welches Banner noch verfügbar ist ?
A : Leider nein. Euer Gildenleiter muss ausprobieren, welche Form- und Farbkombinationen noch verfügbar sind.

F : Ich kann das Monster Prälat Quietus II im Labyrinth nicht töten, weil es getarnt ist und nicht angegriffen werden kann. Was kann ich tun ? Ich kann das Artefakt, das vor ihm auf dem Podium liegt, nicht bekommen.
A : In diesem Fall muss ein Fehler im Spiel sein. Du kannst auf ein automatisches Zurücksetzen warten oder du wendest dich an den Support auf dem Server. Solltest du niemanden finden, der dir helfen kann, dann wende dich bitte an RightNow !

F : Ich spiele mit meinem englischen Client auf einem deutschen Server und viele Dinge, wie zum Beispiel die Mietzahlungen für mein Haus, funktionieren nicht.
A : Dark Age of Camelot unterstützt kein Spielen mit eurem lokalen Client auf fremdsprachigen Servern. Es kann passieren, dass du keine Schlüsselwörter oder Schaltflächen anklicken kannst. Außerdem kannst du nicht auf die Schaltfläche "Annehmen" klicken, um deine Miete mit Gold zu zahlen. Darüber hinaus können einige Quests nicht fortgesetzt werden, wenn du keine Sonderzeichen in der entsprechenden Serversprache eingeben kannst.

Aktualisierung der Boni für unterbevölkerte Reiche

Diese Woche wurde eine neue Aktualisierung vorgenommen, die den unterbevölkerten Reichen oder Servern helfen soll. Ihr könnt die entsprechenden Boni in der folgenden Tabelle nachlesen.

    Tage bis zu einer freien Stufe Lagerbonus RvR-Bonus Positionskosten
Limors Albion 7 77% 0% 100%
Midgard 6 97% 0% 100%
Hibernia 2 106% 5% 50%
Temair Albion 7 88% 0% 100%
Midgard 7 91% 0% 100%
Hibernia 4 100% 5% 50%
Canterbury Albion 4 101% 5% 50%
Midgard 3 103% 5% 50%
Hibernia 7 76% 0% 100%
Camlann Albion 2 120% 10% 50%
Midgard 2 120% 10% 50%
Hibernia 2 120% 10% 50%

Hintergrundtext Hibernia : Die Melancholiefeen

Es war ein heller Tag, erfrischt durch eine Sommerbrise. Das Fest Lughnasadh stand bevor und die Bewohner von Innis Carthaig waren damit beschäftigt, Blumenkränze zu knüpfen und Holz für das Freudenfeuer zu sammeln. Bald würde die Erntezeit beginnen und sie würden sich auf die Rückkehr der Champions zur winterlichen Waffenruhe vorbereiten.

Auf dem Dorfplatz unterhielt ein alter Lurikeen die Kinder, indem er ihnen die Geschichte von König Lugh erzählte und davon, wie dieser der Legende nach seine verstorbene Mutter ehrte, nachdem sie all ihre Kräfte zum Pflügen verbraucht hatte, damit die ersten Menschen ihre Saat ausbringen konnten.

„Wir kennen deine Geschichte schon", beschwerte sich ein junger Firbolg und steckte sich einen Popel in den Mund. „Erzähl uns was Neues !" „Wie du willst, junger Freund", antwortete der Geschichtenerzähler.

Er zog nachdenklich an seiner Pfeife und begann mit einer neuen Geschichte. Diese handelte von Tiendora, der Prinzessin der Melancholiefeen. Wie alle anderen Angehörigen des Feenvolkes stammen auch diese Pixies aus der Welt hinter dem Schleier. Einige finden sich gut mit diesem Exil ab, da sie die Sonne und den Regen der Menschenwelt lieben, oder vielleicht sind es auch einfach die Streiche, die sie den Bauern spielen können. Andere jedoch sehnen sich nach Saphirblau des Himmels und der sich ständig verändernden Landschaft der Feenwelt. So ist es im Falle der Melancholiefeen.

Die Feen leben auf einem Hügel südlich von Lough Gur. Einige glauben, ihr Palast liege unter diesem Hügel. Aber das Vorhandensein eines Brunnens auf dem Gipfel zieht Durchreisende an, trotz des aggressiven Verhaltens, das die Feen gegenüber jedem, der sich ihnen nähert, an den Tag legen. Einige glauben, dass dieser Brunnen ein blutrünstiges Monster beherbergt oder dass es dort einen Schatz mit unvorstellbaren magischen Kräften gibt. Die Gerüchte, Vermutungen und Geschichten schüren Vorurteile über diesen mysteriösen Brunnen und viele sind zu nahezu allem bereit, nur um einen Blick hineinzuwerfen. Zum Beispiel Broc aus Siopa, der habgierige Waffenhändler, der jedem Gold gibt, der ihm Flügel von Melancholiefeen bringt. Er behauptet, dass er so die Handelsroute für sein Quartz sichern möchte, eine äußerst zweifelhafte Erklärung. Warum sollte ein Waffenhändler Quartz brauchen ?

In Wahrheit verbirgt sich in dem Brunnen ein Durchgang in den Schleier. Dieses Portal wurde für immer verschlossen, so dass die Melancholiefeen in die Welt der Sterblichen verbannt sind. Tiendora wurde nämlich wegen eines Verbrechens aus dem Feenhof verbannt, das sie nicht begangen hatte : wegen des Mordes an einer anderen Feenkönigin, Titania. Der einzige Fehltritt, den Tiendora begangen hatte, war, aus Vergnügen einen jungen Mann, den sie im Wald getroffen hatte, mit an den Feenhof zu bringen. Sie hoffte, dass diese lächerliche Gestalt, mit dem Kopf eines Esels verkleidet, der Königin als Hofnarr dienen könnte. Titania aber verliebte sich bis über beide Ohren in den Menschen und niemand weiß, welche Magie hier am Werk war. In den folgenden Wochen gab sie sich einer Leidenschaft hin, die sowohl glühend als auch ehebrecherisch war und sie schließlich ihre Unsterblichkeit kostete, da Feen sich nicht ungestraft auf Menschen einlassen dürfen. So wurde Tiendora für den Mord an der Königin verurteilt und musste mit ihrem ganzen Volk ins Exil gehen.

Seit dieser Zeit wird der Hügel von Lough Gur von den Melancholiefeen heimgesucht, die hoffen, dass der Feenhof eines Tages ihren Fehler ihrer bemitleidenswerten Königin verzeiht und sich das Portal erneut öffnet, damit sie in ihre Heimat zurückkehren können.



 

Wir sollten für euch bald neue Informationen zur Zusammenlegung der Server haben. Unser Technikteam ist allerdings zurzeit sehr beschäftigt und wir konnten leider noch keinen Termin festlegen. Während wir auf Neuigkeiten warten, wünschen wir euch ein schönes Wochenende und viel Spaß im Spiel.

 

  Impressum
  Kontakt
  Admin-panel




  DAoC-Software
  Grafiktreiber
  Game & Chattools


  Item Database
  Craft Calculator
  DAoC Charbuilder
  RA Planer
  DAoC Templates
  Trophy Mobs
  Norhs Questseite
  Champion-Quest
  Epic-Quests
  Midgard-Quests
  1.88 Kgp Items

 






Passwort vergessen?


Dark Age of Camelot is a registered trademark of Mythic Entertainment,Inc.
.. with a little help of we-rock-IT (Webhosting)!