DAoC bei Amazon bestellen  Wer ist im TS?  Du suchst eine nette DAoC Gilde?  Abonnement-Seite?  DAoC Toplist  2-Monats-Abonnement mit der DAoC Prepaidkarte

  News
  Newsarchiv
  Ehrenregister
  Gebote/Regeln
  Diplomatie


  Gildenforen
  Allianzforen
  Kontakt
  4Players-Boards
  VN-Boards


  DAoC Links
  Geschichten
  Screenshots
  Kriegskarte


  InGame Befehle
  Fylgia Quest
  Epische Pferde
  Skins Rüstungen
  Gildenerfolgspkt
  Interact Items
  Rammenbau FAQ
  Reichstitel
  Div. Artikel





[22.08.08] Freitagsnachrichten
Diese Woche betrachten wir in den Freitagsnachrichten euren Charakterbogen. Dazu haben wir einen FAQ-Artikel vorbereitet. Danach reisen wir mit euch in die unwirtlichen Gegenden von Midgard, um einem Eisriesen zu begegnen, der uns schon sehnlichst erwartet.

FAQ : Der Charakterbogen

Der Charakterbogen ist ein wichtiges Element eurer Benutzeroberfläche und ermöglicht euch, sowohl auf die Fähigkeiten als auch auf das Inventar eures Charakters zuzugreifen. Der Charakterbogen enthält alle wichtigen Details zu eurem Avatar und besteht aus sechs Reitern : Attribute, Inventar, Fertigkeiten, Kampfstile, Zaubersprüche und Gruppe.
• Attribute : Die Werte eures Charakters (Stärke usw.), Resistenzen und Karriereinformationen (Beruf usw.) eures Charakters werden hier angezeigt. Wenn ihr auf die entsprechende Schaltfläche klickt, könnt ihr außerdem Folgendes aufrufen : Fenster „Soziales" (Gildenzugehörigkeit, Allianz, usw.), eure Titel (mit den Prozentwerten eurer Errungenschaften), euer Reittier (einschließlich dessen Ausrüstung), Befehle („Angriff", Release, Beenden usw.), die Grafik-und Sound-Einstellungen, die Einstellungen für die Benutzeroberfläche sowie die Meisterstufen eures Charakters.
• Inventar : Der obere Teil enthält Informationen zu eurem Charakter und im unteren Teil wird der Inhalt des Rucksacks angezeigt. Der Rucksack besitzt 5 Taschen mit jeweils acht Plätzen.
• Fertigkeiten : Das erste Fenster enthält die Spezialisierungslinien, die eurem Charakter zur Verfügung stehen, das zweite Fenster zeigt die verfügbaren Fähigkeiten und das dritte Fenster die verfügbaren Handwerksfähigkeiten.
• Kampfstile : Die hier aufgelisteten Stilsymbole werden in eine Schnellstartleiste gezogen, um im Kampf rasch verfügbar zu sein.
• Zaubersprüche : Dieses Fenster funktioniert genauso wie das Fenster für die Kampfstile und enthält auch die Informationen über eure Wesen.
• Gruppe : Die hier angezeigten Aktionsschaltflächen ermöglichen euch, eine Gruppe zu gründen, zu suchen und zu verwalten.
Es gibt viele Informationen auf eurem Charakterbogen, aber die Navigation ist einfach. Sollte ihr dennoch Probleme haben, zögert nicht, den entsprechenden FAQ-Artikel zu lesen.

Hintergrundtext Midgard : Die Eisriesen

Es war eine dunkle und stürmische Nacht in den frostigen Gegenden am Ende der Welt. Der Name Midgard war zu dieser Zeit noch nicht gleichbedeutend mit Kriegern und wilden Feiern, sondern mit Winter, unendlichem und hartem Winter. Dies stammte nicht aus menschlichem Munde, sondern aus den Schreien der schneegekleideten Winde, die über die Wildnis krochen, stets auf einen wilden Kampf erpicht. Hier war das Leben nicht Herr und auch nicht Gast, sondern ein Spion, der sich einschleicht und die Kräfte der Natur beobachtet.

Ein Wachposten stand auf den Felsen, den hohen Bäumen gleich in Größe und passiver Macht. Er war um ein Vielfaches größer und älter als ein Mensch. Ohne ein Wort hatte er sich hierhergeschlichen, hatte beobachtet und die Wildnis hatte ihm ihre ganze Pracht offenbart, so wie es schon bei seinen inzwischen toten Brüdern der Fall gewesen war. Er hatte alles gesehen : Die Versammlungen der Blätter, die Geburten der Yetis und die Tänze der Sterne, wenn sie sich unbeobachtet fühlten. Sein Mund war vor Furcht geschlossen gewesen, als er unbekannte Dinge aus dem kältesten Hain wild über die Baumkronen hatte wirbeln sehen, bevor sie wieder verschwanden. Mit gefrorenen Lippen hatte er über den Tod seiner Kameraden nachgesonnen und hatte sie, einen nach dem anderen, zur letzten Ruhe in spröde Gräber aus Eis gebettet.

Die Kleinen, sie kamen ihn zu holen, sie kamen aus ihrem Haufen von zerbrochenen Steinen, der zwischen den Felsen steckte. Er wusste es. Sie kamen wegen seiner Augen, seiner kostbaren Augen, jener Augen, die alles gesehen hatten : das Land, die Magie und die uralte Macht Midgards. Er konnte sie auf dem alten Kriegspfad sehen. Sie bahnten sich ihren Weg in den Wald, sie kamen, um ihn zu holen.

Es war Zeit, einen alten Kampf neu zu beginnen, und für den Eisriesen war der Zeitpunkt gekommen, jene Augen zu verteidigen, die das kalte Herz von Midgard gesehen hatten.


Wir sehen uns dann nächste Woche zu einer neuen Ausgabe der Freitagsnachrichten. In der Zwischenzeit wünschen wir euch viel Spaß bei euren Abenteuern !

 

  Impressum
  Kontakt
  Admin-panel




  DAoC-Software
  Grafiktreiber
  Game & Chattools


  Item Database
  Craft Calculator
  DAoC Charbuilder
  RA Planer
  DAoC Templates
  Trophy Mobs
  Norhs Questseite
  Champion-Quest
  Epic-Quests
  Midgard-Quests
  1.88 Kgp Items

 






Passwort vergessen?


Dark Age of Camelot is a registered trademark of Mythic Entertainment,Inc.
.. with a little help of we-rock-IT (Webhosting)!