DAoC bei Amazon bestellen  Wer ist im TS?  Du suchst eine nette DAoC Gilde?  Abonnement-Seite?  DAoC Toplist  2-Monats-Abonnement mit der DAoC Prepaidkarte

  News
  Newsarchiv
  Ehrenregister
  Gebote/Regeln
  Diplomatie


  Gildenforen
  Allianzforen
  Kontakt
  4Players-Boards
  VN-Boards


  DAoC Links
  Geschichten
  Screenshots
  Kriegskarte


  InGame Befehle
  Fylgia Quest
  Epische Pferde
  Skins Rüstungen
  Gildenerfolgspkt
  Interact Items
  Rammenbau FAQ
  Reichstitel
  Div. Artikel





[27.06.08] Freitagsnachrichten
Die Freitagsnachrichten dieser Woche beinhalten Neuigkeiten zur Version 1.91, die Aktualisierung der Boni für unterbevölkerte Reiche sowie Ergänzungen der FAQ in Bezug auf Charakternamen. Ihr könnt an dieser Stelle außerdem die Geschichte lesen, die den zweiten Platz unseres Schreibwettbewerbes erreicht hat, dessen Ergebnisse wir euch letzte Woche mitgeteilt haben.

Wartung am 2. Juli

Aufgrund einer neuen Netzwerkwartung am Vormittag des 2. Juli werden die Server sowie die Webseiten vorübergehend nicht erreichbar sein. Wir werden euch weitere Informationen zum genauen Beginn der Wartung am Vortag mitteilen.

Unsere Techniker werden wichtige Netzwerk-Hardware austauschen. Vor Ende dieser Wartung werden wir nicht in der Lage sein, unsere Planung für den Start der Version 1.91 und die Zusammenlegung der Server festzulegen.

Aktualisierung der Boni für unterbevölkerte Reiche

Auf jedem Server können die weniger bevölkerten Reiche von einigen Boni profitieren, um ihre Unterbevölkerung auszugleichen. Wir haben diese Boni der aktuellen Situation auf jedem Server sowie auch unter Berücksichtigung einer möglichen Zusammenlegung der Server angepasst. Hier ist eine Tabelle mit den neusten Modifikatoren :

    Tage bis zu einer freien Stufe Lagerbonus RvR-Bonus Positionskosten
Limors Albion 7 71% 0% 100%
Midgard 4 102% 5% 50%
Hibernia 2 107% 5% 50%
Temair Albion 7 87% 0% 100%
Midgard 7 94% 0% 100%
Hibernia 5 98% 0% 100%
Canterbury Albion 7 86% 0% 100%
Midgard 4 102% 5% 50%
Hibernia 7 92% 0% 100%
Camlann Albion 2 120% 10% 50%
Midgard 2 120% 10% 50%
Hibernia 2 120% 10% 50%


Neuigkeiten aus den FAQ

Aufgrund zahlreicher Anfragen bei unseren Mitarbeitern auf den Servern wurden die FAQ bezüglich der Namensgebung überprüft bzw. überarbeitet, um eine eindeutigere Basis zu schaffen und euch so eine Richtlinie an die Hand zu geben, welche bei der Wahl der Namen sowohl für eure Charaktere als auch für eure Gilden hilfreich sein soll.

Grundlegende Informationen zur Namensgebung könnt ihr unter dem angegebenen Link beziehen.

Wie kann ich einen Namen auswählen ?
In diesem Zusammenhang wurde die Erklärung zum Thema "Cluster" sowie zu möglichen Tippfehlern ergänzt.

Wie kann ich meinen Namen im Spiel ändern ?
Seid sehr vorsichtig, wenn ihr einen Charakter erstellt, denn der Name, den ihr auswählt, ist endgültig und ihr könnt den Namen nicht mehr ändern. Ein Tippfehler hierbei kann nicht nachträglich korrigiert werden.
Nachnamen : Nachnamen können kostenlos ausgewählt oder geändert werden. Es darf sich jedoch nicht um den Nachnamen eines NSC handeln.

Kann ich den Namen meines Charakters ändern ?
Sobald ihr die Charaktererstellung abgeschlossen habt, könnt ihr den Namen der Spielfigur nicht mehr ändern. Lediglich der Nachname lässt sich beliebig oft ändern. Hierzu müsst ihr beim Namensregistrator eures Reiches vorstellig werden.
Der Nachname muss mit einem Großbuchstaben beginnen. Ein Entfernen des Nachnamen ist ebenfalls möglich. Dazu müsst ihr nur "/lastname" eingeben.
Namensregistratoren in den Hauptstädten sind :
Camelot : Lady Charlitte
Jordheim : Gilby
Tir na nOgh : Filidh Filiara
Namensregistratoren in Shrouded Isles sind :
Gothwaite : Lady Grace
Aegirhamn : Gunther Janson
Domnann : Arnya

Ergänzung zur Frage : Warum wurde der Name meines Charakters geändert ?
Sollten über einen längeren Zeitpunkt immer wieder Namen eingesendet werden, welche entweder nicht den Regeln entsprechen oder in möglichen Diskussionen enden, behalten wir uns das Recht vor, einen Namen festzulegen, welcher nicht mehr geändert werden kann.

Schreibwettbewerb : Yamina

Diese Woche habt ihr die Gelegenheit, die Geschichte von Nalia Flammenschwert (Midgard-Avalon) zu lesen, die den zweiten Preis unseres Schreibwettbewerbs erhalten hat.

Yamina legte einen Pfeil in die Sehne und hob den Bogen. Der Elendszombie bot ein gutes Ziel für ungeübte Schützen. Und Yamina musste noch viel lernen.

Sie ließ die Sehne los, der Pfeil schnellte vorwärts, blieb jedoch einige Schritte vor dem Elendszombie in einem Baumstumpf stecken. Er schlurfte teilnahmslos weiter, nicht ahnend, dass er gerade dem Tod entgangen war. Sie hatte sich verschätzt.

Der Yggdra-Wald war nicht ungefährlich. Neben den marodierenden Banden, die oftmals bis zur Vindsaul Faste vordrangen, gab es hier auch viele Schleicher, die aus dem Nichts auftauchten, ihre Opfer blitzschnell töteten und genauso schnell verschwanden, wie sie gekommen waren. Ihre Namen wurden von den Reichswachen ehrfürchtig genannt.

"Sei vorsichtig, Yamina", rieten sie ihr an diesem Morgen. "Shokan treibt sich wieder hier herum." Shokan war der Berüchtigtste von allen, unzählige Kämpfer waren ihm zum Opfer gefallen. Dennoch fühlte Yamina sich sicher. Das Zombielager lag abseits vom Wege. Kaum jemand verirrte sich hierher.

Der Zombie war ein ganzes Stück im Tal umhergewandert. Sie musste das halbe Lager umschleichen, um wieder in seine Reichweite zu gelangen. Zudem fing es noch an zu schneien, was die Sicht erheblich minderte. Endlich gelangte sie zu einer Stelle, von der sie einen guten Ausblick hatte. Sie blieb stehen und versuchte, die Entfernung zum Zombie einzuschätzen.

In diesem Moment tauchte eine schemenhafte Gestalt hinter ihr auf, überholte sie und blieb ein paar Schritte vor ihr stehen.

Yamina stockte der Atem. Obwohl sie ihn nie zuvor gesehen hatte, wusste sie sofort, dass Shokan vor ihr stand. Sein Aussehen ließ keine Zweifel darüber aufkommen.
Reflexartig riss Yamina den Bogen hoch und spannte die Sehne. Der Pfeil zielte genau auf Shokans Gesicht. Ihr Herz raste wie wild, ihre Knie zitterten. Shokan stand bewegungslos da und fixierte sie mit seinen stahlgrauen Augen.

Die Zeit schien stillzustehen, während Yamina mit dem Bogen auf ihn zielte. Sie wusste, dass sie ihn nicht töten konnte. Er würde ihren Pfeilen geschickt ausweichen. Selbst wenn sie ihn träfe, würde sie ihn nicht ernsthaft verletzen. Ein einziger Stoß mit seiner Klinge würde ausreichen, sie zu töten.

Das Blut pochte in ihren Ohren. Die Angst tauchte alles andere um sie herum in graues Nichts. Es gab nur sie und ihn.

Und dann, nach einem endlos langen Moment, hob er ganz langsam seine Arme und machte eine ergebende Geste.

Es dauerte einen Moment, bis Yamina begriff.

Shokan wollte sie nicht töten. Sie war zu jung, zu unerfahren, um ihm ein ebenbürtiger Gegner zu sein.

Ganz langsam sank ihr Bogen herunter. Seine Augen hielten sie gefangen. Immer noch stand er mit gehobenen Armen vor ihr, so nah, dass sie nur die Hand hätte ausstrecken brauchen, um ihn zu berühren.

Ihr Herz schlug so laut, dass sie meinte, er müsse es hören.

Dann begann er zu lächeln. Ohne den Blick von ihr zu lösen, ging er einen Schritt rückwärts und war im gleichen Moment spurlos verschwunden.

Yamina wusste nicht, wie viel Zeit vergangen war, bis sie sich aus ihrer Starre lösen konnte und ihr Herz wieder normal schlug. Es schneite immer noch in dicken Flocken, der Zombie schlurfte immer noch im Lager herum, aber in Yaminas Welt hatte sich etwas verändert. Sie begriff nun den Sinn der Worte Anstand, Respekt und Ehre, als sie an diesem Tage ihr Leben geschenkt bekam.

Shokan sah sie niemals wieder.


 

Wir sehen uns dann nächste Woche zu einer neuen Ausgabe der Freitagsnachrichten. Viel Spaß im Spiel und euch allen ein schönes Wochenende !

 

  Impressum
  Kontakt
  Admin-panel




  DAoC-Software
  Grafiktreiber
  Game & Chattools


  Item Database
  Craft Calculator
  DAoC Charbuilder
  RA Planer
  DAoC Templates
  Trophy Mobs
  Norhs Questseite
  Champion-Quest
  Epic-Quests
  Midgard-Quests
  1.88 Kgp Items

 






Passwort vergessen?


Dark Age of Camelot is a registered trademark of Mythic Entertainment,Inc.
.. with a little help of we-rock-IT (Webhosting)!